Jahreshauptversammlung des FC NU

 

Am Samstag, den 6. Januar 2024, konnte der 1. Vorsitzende Bernd Sonne 59 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach einer kurzen Einführung gedachte man den verstorbenen Mitgliedern des Sportvereins.

 

Anschließend fand die Ehrung für 25-jährige/50-jährige Mitgliedschaft statt. Alle Anwesenden erhielten für ihre Treue zum FCNU eine Urkunde sowie eine Ehrennadel.

 

Daraufhin berichtete der Geschäftsführer Benjamin Maur über das Geschäftsjahr 2023. Der FCNU verzeichnete mit Stand 31.12.2022 eine Mitgliederzahl von 557. Im Jahr 2023 fanden insgesamt 11 Vorstandssitzungen statt. Weiterhin gab der Geschäftsführer einen kurzen Bericht zu den verschiedenen Veranstaltungen, die der Sportverein im letzten Jahr durchführte. Mit einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2024 und einem Dankeschön an alle Helfer beendete er seinen Bericht.

  

Bernd Sonne stelle in Vertretung die einzelnen Breitensportgruppen vor. Des Weiteren appellierte er an die Mitglieder, das Ehrenamt zu stärken und den Verein bei der Suche nach neuen Übungsleitern zu unterstützen. 

 

Der Jugendleiter Lars Vogt dankte den Trainern und Betreuern der Jugendmannschaften für ihren Einsatz. Er gab einen Überblick zu Tabellenständen der Jugendmannschaften in der kleinen und großen JSG. Zurzeit haben wir 50 aktive Jugendspieler aus unserem Verein. Erfreulich ist auch, dass im letzten Jahr wieder eine A-Jugend zum Spielbetrieb gemeldet wurde.

 

Einen Bericht zu der Seniorenmannschaft gab der Abt. Fußball Martin Müller. Die erste Mannschaft konnte das Saisonziel der Saison 2022/2023 mit dem Liga-Erhalt erfolgreich abschließen. Aktuell liegt die Mannschaft nach 15 Spielen und 29 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Die Alten Herren trainieren mittwochs ab 20:00 Uhr in Nörtershausen.

 

Der Kassierer Jonas Roos gab einen Überblick über den Kassenbestand. Ihm und Heinz Roos wurden durch die Kassenprüfer eine ordnungsgemäße und sauber geführte Kasse bestätigt. Die Entlastung der Kassierer wurde beantragt. Dies wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung erteilt.

 

Der Vorstand beantragte daraufhin die Änderung von §7 und §8 der Satzung. Die Änderungen wurden durch die Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.

 

Paul Kreber wurde von der Mitgliederversammlung zum Versammlungsleiter gewählt. Sören Glesius stellt sich für die kommende Amtszeit nicht mehr zur Wahl. Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

 

Es wurden gewählt:

 

1. Vorsitzender Bernd Sonne, 2. Vorsitzender David Roos, Geschäftsführer Benjamin Maur, 1. Kassierer Jonas Roos, 2. Kassierer Heinz Roos, Abteilungsleiter Fußball Martin Müller, Abteilungsleiter Breitensport Jan Sonne, Jugendleiter Lars Vogt, 1. stellv. Jugendleiter Dirk Henrich, 1. Beisitzer Manuel Kuhn, 2. Beisitzer Bruno Seibeld, 3. Beisitzer Noah Wilhelm.

 

Die Jahreshauptversammlung wurde gegen 21:51 Uhr von Bernd Sonne beendet.